Vermögen von Ralf Bethke

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Ralf Bethke !
BerufUnternehmer
Geburtsdatum15. September 1942
GeburtsortKönigsberg
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet

…das verdient Ralf Bethke !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Ralf Bethke?

Ralf Bethke ist seit Jahrzehnten als Betriebswirt in Deutschland tätig und ist seit 1990 Mitglied bzw. Vorsitzender des Vorstandes der K+S AG. Vor seiner Tätigkeit bei der früheren Kali + Salz war Bethke für die BASF als namhaftes deutsches Wirtschaftsunternehmen tätig, außerdem sitzt er im Aufsichtsrat einiger weiterer Unternehmen. Über die Jahrzehnte seiner wirtschaftlichen Tätigkeit hat sich ein attraktives Privatvermögen bei Ralf Bethke angehäuft. Dieses wird im Folgenden abgeschätzt und ein zusätzlicher Blick auf seine Gehaltseinnahmen über die Jahrzehnte hinweg geworfen.

Das aktuelle Gehalt von Ralf Bethke

Seiner aktuellen Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrates der K+S AG geht Ralf Bethke seit 2008 nach. Nach einer Analyse von Statista für das Jahr 2011 verdiente Bethke in dieser Position 171.800 Euro Gehalt, womit er im unteren Drittel der Aufsichtsratsvorsitzenden von DAX-Unternehmen liegt. Wird diese Marke als Anhaltspunkt für seine Tätigkeit in den letzten acht Jahren herangezogen, ergibt sich eine gesamte Bruttoeinnahme von gut 1,3 Millionen Euro. Nach Steuern bleibt hiervon ein Betrag zwischen 600.000 und 700.000 Euro übrig. Nach Medienberichten stiegen die Einnahmen Bethkes von 2010 nach 2011 um 10.000 Euro. Der Erfolg des Unternehmens dürfte dafür gesorgt haben, dass sein Gehalt in den letzten Jahren noch deutlicher gestiegen ist, so dass die Nettoeinnahmen an der Millionengrenze kratzen könnten.

Frühere Einnahmen und weitere Besonderheiten

Schon in Zeiten des reinen Vorstandsvorsitzes bzw. als Vorstandsmitglied konnte Bethke z. B. nach Analysen des Manager-Magazins attraktive Einnahmen verzeichnen. Zwischen 1972 und 1990 für die BASF AG tätig, hiervon alleine 15 Jahre als Mitglied des Vorstandes. Eine Schätzung seiner Gehaltseinnahmen sind für diesen Zeitraum nur noch schwer möglich, unter Berücksichtigung der damaligen Gehaltsstruktur und der langjährigen Tätigkeit dürften sich zusätzliche ein bis zwei Millionen angesammelt haben. Noch heute ist Bethke im Aufsichtsrat der Südzucker AG sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der DJE Kapital.

Das geschätzte Vermögen von Ralf Bethke

Bethke hatte über die Jahrzehnte verschiedene Einnahmequellen und dürfte heute durch seine verschiedenen Mitgliedschaften in Aufsichtsräten mehr als 200.000 Euro brutto jährlich einnehmen. Auf Basis der obigen Überlegung und einer vorsichtigen Schätzung von Zusatzeinnahmen durch die Tätigkeiten jenseits der K+S AG ist ein Privatvermögen zwischen 1,5 und 2,5 Millionen realistisch.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend